Dachsubstrat RC-CH Dach

NovoCon RC-Beton

NovoGreen Dachsubstrat

RC-CH Dach NovoGreen Dachsubstrat ist ein zertifiziertes Substrat für die Flachdachbegrünung. Basisbestandteil des Substrats  bildet das aus Rückbaumaterial gewonnene Backsteingranulat. Mittels Lasertechnologie wird der Backstein von dem bei Abbrüchen anfallenden Mischabbruch getrennt, sortiert und gewaschen. Backstein, ein natürliches Material aus gebranntem Ton, verfügt über ein hervorragendes Wasserrückhaltevermögen und eignet sich daher Bestens für den Einsatz auf begrünten Dachflächen. Backsteingranulat, ergänzt mit Kompost und weiteren Additiven bilden so die Basis und den Nährboden für neue, gewünschte Vegetation auf Flachdächern. Pflanzen finden im RC-CH Dachsubstrat auch bei längeren Trockenperioden überlebenswichtige Feuchtigkeit.

Dachsubstrate und Dachgranulat NovoGreen Oekobilanz

Der Unterschied der Umweltbelastung UBP zwischen dem NovoCon Dachsubstrat und dem häufig verwendeten Dachsubstrat aus Lava- und Bimsstein ist beträchtlich, wie man auf der oben aufgeführten Grafik (Hochschule für Technik HSR, UMTEC) sehen kann.

Falls die Ökologie beim Bau eine Rolle spielt, sollte man die Herkunft der Baustoffe unbedingt in Betracht ziehen.

Dachsubstrate für Dachbegrünungen (RC-CH Dach) können wir ihnen nach Frauenfeld, Weinfelden, Kreuzlingen, Schaffhausen, Winterthur, Diessenhofen, St.Gallen, Zürich und im ganzen Kanton Thurgau liefern.

Dachbegrünung Palmeninsel mit NovoGreen Dachsubstrat
Dachbegrünung Solardach, im Wachstum, NovoGreen Dachsubstrat